Stimmungsvolle Weihnachtsvorfreude

Weihnachtsmarkt bietet buntes Programm für Groß und Klein

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Der schon traditionelle 10. Dreetzer Weihnachtsmarkt im Arboretum stand vor der Tür. Der Wettergott spielte mit und mit dem Ende des schlechten Wetters am Vormittag verschwanden auch die Sturmwolken auf der Stirn der Veranstalter. Manch einer der Besucher der mit dem Auto anreiste, konnte sich schon denken, dass es voll werden würde - Viele mussten wegen des großen Besucheransturms das Fahrzeug in diesem Jahr etwas weiter weg abstellen. Frühes Erscheinen sicherte wie immer die besten Plätze. 2013-12-15 15.23.44

 

Zur Eröffnung hatten die Kleinen der KITA Palaststrolche aus Dreetz wieder ein tolles und abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm vorbereitet. Weitere Programmhöhepunkte waren die Tanzdarbietungen und der Auftritt des Gesangsvereins.

2013-12-15 15.21.25 

Groß und Klein genossen anschließend ein weihnachtliches Programm in der besonderen Atmosphäre des Arboretums. Es gab Brot und Kuchen aus dem Lehmbackofen sowie Stände mit traditionellem Handwerk und regionalen Produkten. Sehr beliebt war auch der Weihnachtsbaumverkauf. So mancher sicherte sich hier sein Grün für das heimische Wohnzimmer. Bei den Kleinen war vor allem der Süßwarenverkauf mit Zuckerwatte, Popcorn und gebrannten Mandeln beliebt und das Kettenkarusell war immer dicht umlagert.

 

Für die Veranstalter waren die vielen glücklichen Gesichter Lohn und Antrieb für das nächste Jahr, wenn das Arboretum mit dem Osterspaziergang in die neue Veranstaltungssaison startet. Ich bin sicher, dass dann viele der Besucher vom Sonntag wieder den Weg ins Arboretum finden werden.2013-12-15 15.41.13

 

Link zur Bildergalerie

 

Das Wetter in Dreetz

Routenplaner

Route zum Arboretum. Bitte geben Sie Ihren Startpunkt ein. (Straße, Ort)