Stimmungsvoller Auftakt der Veranstaltungssaison

 

Der Osterspaziergang am 19. April bot - bei herrlichem Wetter - Frühlingsgefühle satt

 

DREETZ - So ist es manchmal mit dem Wetter. Während im vergangenen Jahr zu Ostern noch eisige Temperaturen herrschten und die Besucher sich die Frühlingsgefühle mit guter Laune selbst verschafften mussaten, kamen die Besucher diesmal voll auf ihre Kosten. Rund 400 fanden am Ostersonnabend den Weg ins Dreetzer Arboretum, wohin die MAZ gemeinsam mit dem Förderverein Dreetz und der Revierförsterei zum Osterspaziergang eingeladen hatte.

 

Zuspruch fanden neben den Ausflügen mit den Förstern auch wieder die Angebote im Arboretum selbst. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg, beim Ponyreiten und beim Basteln mit dem Dreetzer Jugendclub austoben.  Der Osterhase hatte wie immer kleine Geschenke dabei. Die Blumen und Töpfe am Gärtnereistand luden ein, den eigenen Garten oder Balkon nun endlich zu verschönern, der Honig direkt vom Imker zeigte, dass das vergangene Jahr dann doch nicht so verregnet war und Fisch frisch aus dem Rauch lieferte die Energie für Frühlingsgefühle. Die Bratwurst der Dreetzer Feuerwehr fand ebenso guten Absatz wie der Kuchen der örtlichen Kita und all die anderen bunten Angebote. Und das frische Brot und der Blechkuchen aus dem Lehmbackofen des Arboretums wurden auch diesmal nicht alt.

 

Musikalische Unterhaltung lieferte auch dieses Jahr wieder die Kyritzer Jamband mit ihren Rhythmen aus sonnigen Gegenden.

 

Zur Bildergalerie der MAZ

 

 

Das Wetter in Dreetz

Routenplaner

Route zum Arboretum. Bitte geben Sie Ihren Startpunkt ein. (Straße, Ort)